Hi Eko (weiß nicht ob du es bist der zuständig is hoffe schon sonst entschuldige ich mich hiermit),
ich wollte fragen, ob man evtl im Forum nochmal etwas an den Serverregeln wegen RP ändern könnte, da es in letzter Zeit ein paar Probleme gab, was die Wohlfahrt und das Syndikat angeht bzw. das RP. Es geht speziell um die Serverrestarts und und "New life"-Regel. Es kam zur bewussten Zerstörung von Fahrzeugen, die aber nicht ersetzt wurden, da der Spieler, der es hätte ersetzen müssen, vorher gestorben ist und von der Polizei erschossen wurde in einem Einsatz, da dies ziemlich unfair ist (nur meine meine Meinung) würde ich mich freuen wenn man sich besonders sowas mal zu Herzen nehmen würde oder zumindest mal drauf antwortet (die Bitte kommt auch von vielen mit Gliedern der Wohlfahrt). Als nächstes würde ich gerne das RP ansprechen, was so ne Sache is auf Maltis bei ein Paar Leuten .... Wir (Wohlfahrt) hatten gestern wieder Differenzen mit dem Syndikat denen wir spaßeshalber eine Quittung für die Tötung von Polizisten gegeben haben (sowie mehrfacherbeleidigung im Side) woraufhin diese völlig ausgerastet sind und meinten wir könnten ihnen gar nichts, weil beim nächsten restart könnten wir nichts dergleichen machen, weil es gegen RP wäre. Deshalb würde ich gerne wissen, ob man als Gang einer anderen Gang z.B. wenn man nen Bußgeldkatalog hat und Geld berechnet bzw. Todesdrohungen an andere Spieler schreibt, dies einfordern und machen auch nach einem restart? Finde man sollte das genauer Definieren. Ich habe mich darüber mit James (und ein wenig mit Malte) unterhalten, mit denen du vlt. nochmal drüber reden solltest, falls das hier durchgesetzt wird. Außerdem würde ich gerne wissen, ob man den Side als "RP-Infoquelle" nutzen darf, wenn man zb sieht, dass Polizisten getötet wurden o.ä. , weil das is ja iwie wie so ne Art "Soziales Netzwerkwerk" mit dem man sich schnell und einfach mit anderen Bürgern von Maltis austauschen kann.
ich bin mir auch nicht sicher, inwieweit ich an dieser Stelle befugt bin zu antworten. Ich arbeite zwar gerade an den Serverregeln, aber eher an der Struktur als an den Inhalten. Ohne eine Aufforderung durch Malte oder James kann ich da auch nichts machen. Zu deinen Inhalten antworte ich mit meiner eigenen Meinung:
1. Mutwilliges Zerstören von Fahrzeugen ist verboten (abgesehen von regelkonform angekündigten Terroranschlägen gegen das MCPD) und muss den Admins gemeldet werden, die dann entscheiden, wer und wie Entschädigungen zu zahlen hat. 2.Ich finde Beleidigungen generell schwierig beim Umgang miteinander. Egal ob RP oder nicht, da der Adressat immer subjektiv entscheidet, ob er sich beleidigt fühlt. Da kann sich der Ausprechende nicht beschweren, wenn der Adressat sich beleidigt fühlt. 3. Das Fortführen von RP nach dem Restart muss noch in den Serverregeln behandelt werden. 4. Eine Gruppe kann natürlich einen "Bußgeldkatalog" vorstellen, muss diesen abet selbst durchsetzen und darf sich nicht wundern, wenn dies durch die Polizei nicht geduldet wird. 5. Der Side Chat kann auf die Informationen bezogen natürlich für das RP genutzt werden. Wir Cops reagieren ja zB auch darauf. Was man erst mal gesehen hat, kann man dem RP zu Liebe ja nicht vergessen ;-)
So, wie gesagt, dass war jetzt meine Meinung und kein offizielles Statement. Entscheidungen haben Malte und James zu treffen, alles weitere muss sicher nochmal besprochen werden.
Ach ja, wenn du das nächste Mal ein jemanden persönlich schreibst, mache das gerne per PN oder sprich denjenigen im TS an :)
1. ich möchte diese dikosion nicht hier vortführen hatten wir schon geklärt
2. finde ich said darf nicht als rp genutz werden ansonsten könnte man ja aucht ts verwenden Bsp: Jemand wird verhaftet - Über ts oder said infos über standort - hinterhalt oder voheriges ankünden der Gefangenen Person - massaker - alle unzufrieden
dies war nur ein beispiel ist natürlich in vielen anderen rp situationen genauso : Überfall - Opfer gibt infos über said weiter trotz rp technischen telefonabnahme - Gängster werden von bsp. Polizei oder Kumpels Gefasst bzw getötet
ich finde der said sollte NUR dazu dienen Infos an anfänger weriter zu geben oder Bsp. Fragen zu klären
Wisst ihr ich bin keine Monster sondern nur der Zeit vorraus!
Mein 3. Punkt ist darauf die Antwort. Das Thema ist schwierig und muss im Allgemeinen geklärt werden, inwieweit begonnenes RP nach einem Restart fortgeführt werden kann und darf. Dies würde dann ja auch die Fahndungsliste betreffen, um einen weiteren Bereich anzuführen.
Wie gesagt, was man sieht, kann man nicht gezwungenermaßen vergessen. An dieser Stelle könnte man überlegen, den Server so zu bearbeiten, dass bestimmte Informationen nicht mehr im Side erscheinen oder dass man zB nur das Telefon nutzen kann, wenn man ein Funkgerät dabei hat. Diese Dinge müssten aber noch auf ihre Umsetzbarkeit geprüft werden.
zudem waren diese Beleidigungen im said freundschaftlich an mich gerichtet. Zudem Finde ich solltest du lieber Beckmann manchmal deine Aussprache bzw. deine Meinung gegenüber uns im Forum überdenke. ich meine es ist klar, dass wir nicht die Besten freunde sind. Allerdings falls es etwas geben sollte wie z.b. das mit dem Offroder würde ich das sehr gerne im ts oder per mail Klären.
[quote=Ghost[St]|p1129]1. ich möchte diese dikosion nicht hier vortführen hatten wir schon geklärt
2. finde ich said darf nicht als rp genutz werden ansonsten könnte man ja aucht ts verwenden Bsp: Jemand wird verhaftet - Über ts oder said infos über standort - hinterhalt oder voheriges ankünden der Gefangenen Person - massaker - alle unzufrieden
dies war nur ein beispiel ist natürlich in vielen anderen rp situationen genauso : Überfall - Opfer gibt infos über said weiter trotz rp technischen telefonabnahme - Gängster werden von bsp. Polizei oder Kumpels Gefasst bzw getötet
ich finde der said sollte NUR dazu dienen Infos an anfänger weriter zu geben oder Bsp. Fragen zu klären[/quote]
Erstmal heißt es "Diskussion" und ich führe diese nicht weiter, sonder möchte lediglich die Serverregel besser definieren, damit alle Leute, denen das noch passieren sollten, nicht so wie wir streiten und sich noch mehr Bürgerwehren bilden, aber OK DAS IST NUR MEINE MEINUNG!
*und es heißt side nicht said
" hatten gestern wieder Differenzen mit dem Syndikat denen wir spaßeshalber eine Quittung für die Tötung von Polizisten gegeben haben" vergesst bitte nicht, dass ihr selbst wenn ihr dies im Forum als "Busgeldkatalog" haben solltet musst ihr es den noch ingame ankündigen. Solche Drohungen solten meinermeinung auch durch die Serverregeln Zeitlich begrenzt sein (danach RDM)
Ps: wenn das deine Meinung ist, dann akzeptiere ich diese natürlich
An dieser Stelle sollte die Diskussion abgebrochen werden. Beckmanns Beitrag bzw das Thema Serverregeln betrifft alle auf dem Server und richtet sich nicht gegen oder an bestimmte Personen und Gruppen. Eure Differenzen klärt bitte woanders.
oder was meinst du dazu EKO denn ich finde es nur fair wenn drohungen zeitbeschrenkungen haben denn ansonsten könnte ja jeman soetwas machen z.b: 18:00 Gebn sie uns 500K oder sie werden sterben - 19:30 beschuldigter oder Opfer stirpit da die Bedroher ihn zufällig gesehen hatten - die machen sie ohne forwarnung
Ich weiß nicht warum du immer mit dem Offroader ankommst ich wollte es nur als Beispiel anführen, aber OK. Ich glaube zudem nicht , dass es an dich gerichtet ist wenn uns J**** auf unsere Fragen bzw. Antworten mit "HURENSOHN HURENSOHN HURENSOHN" antwortet. Screenshots werden folgen, aber das ist eine andere Geschichte.
1 Das Klären wir wenn nötig im ts 2 . was meinst du mit offrod ich habe das allgemein gemeint z.b. wir machen Morddrohungen gegen irgendjemand dann kann es doch nicht sein dass wir dies person 1:30 h später bzw nach der drohung erschießen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung, oder es wurde zu oft Sinnloses hintereinander geschrieben.
Dieser Beitrag entspricht in keinster Form der deutschen Rechtschreibung, bitte arbeiten sie in Zukunft an dieser, da dies ansonsten keinen guten Eindruck macht.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.